7. Januar 2021

Lasst uns Verantwortung dafür übernehmen, wer wir wirklich sind!

Guten Morgen, mächtige Männer und Frauen Gottes! Das Gebet dieses Morgens veranlasst uns, die notwendigen Anpassungen zu prüfen und vorzunehmen, um umsichtig vor unserem Gott zu wandeln!

Vater, irgendwann müssen wir als amerikanische Gesellschaft Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Wir müssen zur Rechenschaft gezogen werden, und die Quelle dieser Rechenschaftspflicht müssen Sie sein.

Das bedeutet es, Christ zu sein. Wir sind keine vorprogrammierten Roboter, die alle Ihre Befehle erfüllen. Sie haben uns den Verstand gegeben, zu tun, nachzudenken und zu argumentieren.

Sie haben die Bedienungsanleitung für das Leben bereitgestellt, die Bibel. Sie haben uns hier als Übungsplatz für etwas viel Größeres platziert, als wir uns vorstellen oder vorstellen können.

Also, was werden wir wählen? Ich stehe mit den Worten von Josua 24, die erklären: “Was mich und mein Haus betrifft, werden wir dem Herrn dienen.”

Vater, ich bin dein! Du hast mich erschaffen! Du hast mich beabsichtigt! Du hast mich gerettet und geheiligt! Sie haben viel für mich und meine Familie gesorgt!

Du triffst dich täglich mit mir an meinem geheimen Ort! Du heilst meine Krankheiten! Sie vollbringen Wunder für mich und gewähren Ihre Gunst über mein Leben!

Wo sonst oder wer kümmert sich sonst noch um mich als dich? Es gibt nirgendwo und niemanden, das ist sicher! Ich bin dein und du bist mein! Dies ist wirklich ein Match, das im Himmel gemacht wurde.

Wir als Nachfolger Jesu Christi müssen gemäß unserer transformierten DNA handeln. Wir sind für das Fleisch tot und unser Leben ist jetzt mit Christus in dir verborgen.

Vater, überholen Sie uns heute, auch jetzt noch, und zeigen Sie uns durch Ihre reichliche Barmherzigkeit den Fehler unserer Wege. Sprechen Sie zu uns die Worte der Gerechtigkeit, des Friedens und der Freude, die in Ihren Schriften liegen.

Vergib uns unsere Wege, die nicht zu deinem Lebenszweck passen. Mögen wir unsere Plätze neben den Heiligen einnehmen, die vor uns gegangen sind.

Mögen wir weiterhin das Evangelium von Jesus Christus an alle weitergeben, die zuhören werden. Das ist mein Herzensschrei. Dies ist, wer du mich geschaffen hast, um zu sein.

Wir beten im Namen Jesu. Amen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und von Gott erfüllten Tag! Shalom!